Menü

Die junge Elite des Handwerks – Teil 4: Schilder- und Lichtreklamehersteller Tim Sander

Tim Sander zählt zur Elite der rund 460.000 Auszubildenden des Handwerks – er ist Bundessieger. Insgesamt 113 junge Handwerker behaupteten sich in 130 Wettbewerben, an denen 853 Landessieger teilnahmen. Elf der Besten kommen aus Norddeutschland. Der Schilder und Lichtreklamehersteler ist einer von ihnen.

Tim Sander

Tim Sander

Tim Sander

Alter: 19 Jahre
Ausbildungsbetrieb: wir drei Werbung
Ort: Altenholz

Erst wenn alles ganz genau sitzt, ist Tim Sander zufrieden. Eine Autobeschriftung ist für ihn erst dann gut, wenn alle Buchstaben optimal ausgerichtet sind. Der Schilder- und Lichtreklamehersteller liebt Perfektion und Millimeterarbeit. Da er sein Handwerk von Grund auf lernen wollte, suchte er einen Betrieb, der Schilder komplett selbst baut. Er absolvierte drei Praktika und wurde in Altenholz fündig. Dort arbeitete er in der Schlosserei, Lackiererei und am Computer. Beim Bundeswettbewerb musste er eine Leuchtreklame für einen Eisladen entwerfen und bauen. Da ihn Licht und LED interessieren, absolviert er jetzt eine zweite handwerkliche Ausbildung zum Elektroniker. Das Wissen beider Berufe will er nutzen, um Reklame mit LED-Technik planen, bauen und anschließen zu können.<< jes

 

 

———————————————————————————————

Dieser Beitrag erschien im Januar-Heft 2013 vom Magazin NordHandwerk

Zu Download des PDF anklicken:

NordHandwerk_Bundessieger 2012_Seite_1

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

UA-51395940-1