Menü

Die junge Elite des Handwerks – Teil 2: Kosmetikerin Marion Majewski

Marion Majewski zählt zur Elite der rund 460.000 Auszubildenden des Handwerks – sie ist Bundessiegerin. Insgesamt 113 junge Handwerker behaupteten sich in 130 Wettbewerben, an denen 853 Landessieger teilnahmen. Elf der Besten kommen aus Norddeutschland. Die Kosmetikerin ist eine von ihnen.
Marion Majewski

Marion Majewski

Marion Majewski

Alter: 20 Jahre
Ausbildungsbetrieb: Adam & Eve Beautylounge
Ort: Hamburg

Ihr Glück konnte sie kaum fassen. Als Marion Majewski als beste Nachwuchs-Kosmetikerin Deutschlands ausgezeichnet wurde, lag ein Jahr voller Schmerzen hinter ihr. Bei einem Unfall hatte sie sich die Wirbelsäule gebrochen.  Monate stand sie nicht im Salon und dachte häufiger über den Abruch ihrer Ausbildung nach.  Unter Schmerzen gewann sie den Landesausscheid Hamburgs und fuhr ohne Erwartungen zum Bundeswettbewerb nach Düsseldorf. „Letzte der Besten wäre auch toll gewesen“, sagt sie bescheiden. Trotz des Sieges bleibt ihr Zukunft ungewiss.  Sie versucht wieder voll arbeiten, ist sich aber unsicher, ob sie nicht doch etwas anderes machen muss. „Das wäre so schade, schließlich habe ich meinen Traumberuf doch schon gefunden“, so Majewski.<< jes

———————————————————————————————

Dieser Beitrag erschien im Januar-Heft 2013 vom Magazin NordHanwerk

Zu Download des PDF anklicken:

NordHandwerk_Bundessieger 2012_Seite_1

Eine Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

UA-51395940-1